Wenn die Steifheit dich plagt, du nicht mehr gut vorankommst, weil deine Beine so starr sind, oder du ständig Schmerzen hast, dann helfen dir lockernde Übungen.

Wichtig sind große Bewegungen, die du immer wieder ausführst.

Gerne gebe ich dir dazu verschiedene Anregungen.

Aufgrund der Maßnahmen, um die neue DSGVO zu erfüllen, werden teilweise die Video-Vorschaubilder nicht angezeigt. Die Videos funktionieren dennoch. Bitte klicke einfach auf das Video, das dich interessiert.

 

Mit smoveys in Schwung kommen

 

Werde locker trotz Parkinson

In diesem Video bekommst du eine kleine Übungsserie, die dich lockerer machen kann.

 

Teste deine Beweglichkeit

Es ist gut, wenn du weißt, wie beweglich du bist.
Teste dich ruhig regelmäßig. Du kannst das Vorgehen auch nutzen, um dich beweglicher zu machen

Wenn du die Übungen in Ruhe ausprobierst, wirst du vermutlich eine Besserung feststellen. Gerne unterstütze ich dich auch persönlich. Du kannst meine Hilfe sowohl individuell erhalten oder auch in einer Gruppe. Das Besondere ist: Du kannst in deinem gewohnten Umfeld bleiben, weil ich mit Telefon und Internet arbeite. Mehrmals im Jahr starte ich Video-Kurse. So kannst du mir wie gewohnt bequem zuschauen und zu Hause mitmachen. Regelmäßig. Hier findest du weitere Informationen.

Werde fit trotz Parkinson

Silke