Ich kenne Menschen, die sind um diese Zeit sehr positiv eingestellt. Neue Vorsätze sind gefasst und ein neuer Wind ist da.
Andere hingegen sind dem gegenüber eher pessimistisch. Was soll sich jetzt schon ändern?

Nichts – ehrlich gesagt!
Nichts zumindest, wenn Du nichts anderes tust.
Sich mies zu fühlen, führt leicht dazu, dass man sitzen bleibt. Tatenlosigkeit ist die Folge. Man sieht nichts Neues. Langweilt sich. Fühlt sich einsam. Machtlos. Verloren.
Die Vorsätze hingegen helfen Dir, aufzustehen.

 

Will ich Dir jetzt Hoffnung machen, wo die Hoffnung schon längst verloren ist?

Nein. Darum geht es nicht. Es geht mir nicht darum, Dir zu erzählen, dass Du fliegen kannst. Ich möchte Dich ermutigen, Deine Chancen zu nutzen. Bewegung hilft Dir, mit Menschen in Kontakt zu kommen. Bewegung hilft, Dich besser zu fühlen. Bewegung hilft, dass Du stolz auf Dich bist. Bewegung hilft, Deine Position zu verändern. Es gibt viele positive Folgen. Das hat nichts mit Hoffnung zu tun, sondern mit den physikalischen Gesetzen und Logik.

 

Bist Du voller Schwung und hast Sorge, dass Du diesen verlierst?

Ja, das kann vorkommen. Deshalb ist es leichter, einen Weg gemeinsam zu gehen. Sei verbindlich in Deinen Zielen oder Vorsätzen. Sprich mit anderen Menschen darüber. Mache etwas gemeinsam. Lege konkrete Termine fest.

Und wenn Du in Deiner Umgebung niemanden findest, dann unterstütze ich Dich sehr gerne online dabei. Denn auch ich bin voller Pläne. Und damit ich diese auch wirklich umsetze, teile ich sie mit Dir.

Der sicherste Weg, meine volle Unterstützung zu erhalten, ist mein Online-Raum „Mein Fit trotz Parkinson„. Dort kannst Du Dir direkt passende Video-Workouts aussuchen, die Du nirgendwo sonst findest. Du kannst online zu festen Zeiten an Kursen teilnehmen und auch Sprechstunden nutzen, die nur für Mitglieder sind. Damit bekommst Du einen exklusiven Austausch mit mir und auch anderen Teilnehmern. Für zwischendurch bekommst Du Mails zur Motivation, damit Du auch wirklich dabei bleibst. Und weil es mir nicht nur um Deinen Körper geht, gibt es extra den Bereich „Mehr Ich“. Dort findest Du sofort Anregungen, um Dein Leben so zu gestalten, wie Du es Dir wünschst. Aktuell starte ich auch hier mit dem Thema „Glück„. Dort gehe ich natürlich intensiver auf das Thema ein, als ich nach außen sickern lasse. Mein Fit trotz Parkinson ist ein Raum voll Freude und Möglichkeiten, die Dich weiterbringen können.

Brauchst Du hingegen eine direkte Unterstützung bei einem Problem, das Dich beschäftigt, kannst Du auch Einheiten exklusiv mit mir bekommen. Hier findest Du weitere Informationen.

Doch – wie gesagt – ich plane in diesem Jahr noch mehr. Du erhältst ausreichend Möglichkeiten, um mich unverbindlich kennenzulernen oder Kostproben zu erhalten. Und um Dir eine Übersicht zu geben, teile ich die folgenden Termine voller Freude bereits mit Dir.

Die öffentlichen Sprechstunden/Trainings finden immer um 10:00 Uhr in meinem Online-Kursraum statt. Ich gebe hiermit aber keine Garantie. Es kann sein, dass ich Termine aus gesundheitlichen oder anderen Gründen verschieben muss. Außerdem kann ich nicht gewährleisten, dass dauerhaft eine Teilnahme an den Sprechstunden ohne vorherige Anmeldung möglich sein wird.

 

Terminplan öffentliche Sprechstunden/Trainings jeweils um 10:00 Uhr

05.02.2019 Sprechstunde „Aktiv glücklich leben“
02.04.2019 Sprechstunde „Steh auf trotz Parkinson“
18.06.2019 Sprechstunde/Training „Gehen“
04.09.2019 Gleichgewichtstraining
04.12.2019 Sprechstunde „Schmerzen“ mit einer Entspannungsübung

 

Ich freue mich schon auf die Termine und die Zeit mit Dir!

Immer wieder bin ich überrascht, wie viel Energie dabei freigesetzt wird und wie viel Mut Betroffene durch meine Arbeit haben. Solltest Du jetzt Probleme haben oder motiviert sein, zögere nicht und nimm gleich mit mir Kontakt auf! Es ist Deine Zeit und Dein Potenzial, das sonst verloren gehen kann.

Werde fit trotz Parkinson

Silke