Für Parkinson-Erkrankte:

Effektive Behandlungsmöglichkeit, wie du dir die Anfahrt zu deinem Therapeuten eigentlich sparen kannst

3 klickbare Wege, wie du dich in 21 Tagen wohler fühlst und leichter bewegst

Perfekt für die, die nicht länger auf die beste Behandlung warten wollen

Keine Vorkenntnisse nötig!

Darum biete ich dir die Möglichkeit online Übungen und Strategien zu erhalten

Das war gestern:

  • Übungen, die nichts bringen
  • Therapeuten, die nicht viel über Parkinson wissen
  • Tolle Kliniken, die nur selten besucht werden können

Ab heute kannst du den Online-Trainingsbereich betreten und dir sofort mit den All-in-One Bausteinen helfen:

LAUF-Methode

Sofort die passenden Übungen zu finden und direkt ausführen zu können.

Aufzeichnungen

Zwei neue Übungseinheiten pro Woche verführen dich, aktiver zu werden.

Wissen und Sprechstunden

Sinnvolles Bewegungsprogramm zusammenstellen und zu optimieren

Profitiere sofort und jederzeit von meiner kompletten Erfahrung als Physiotherapeutin und Parkinson-Expertin.

Pssst! Verpasse nicht die erste Rundführung

Im Video zeige ich dir, wie einfach du den Online-Trainingsbereich betreten kannst. 


Schau dich jetzt schon mal um und werde mit dem Online-Trainingsbereich vertraut. Überzeuge dich selbst, worüber andere schon seit Jahren begeistert sind.

Mit dem Online Trainingsbereich bekommst du:

Zugang: 24 Stunden/ 7 Tage die Woche

Zu allen Videos mit Übungen, Informationen und Aufzeichnungen früherer Trainingseinheiten

2x wöchentlich den motivierenden Mein-Letter

Alle Neuigkeiten und Inspirationen landen bequem in deinem E-Mail-Postfach.

Sprechstunden

Du hast Fragen? Wir sprechen einmal im Quartal drüber und ich zeichne meine Antworten auf Video auf.

Geschütztes Forum

Für den stärkenden Austausch unter den Mitgliedern

Lass dir helfen von:

Silke van Beuningen.

  • fast 20 Jahre praktische Erfahrung als Physiotherapeutin
  • seit 2009 Bobath-Therapeutin
  • seit 2010 spezialisiert auf das Parkinson-Syndrom
  • Autorin von "Fit trotz Parkinson - das Übungsbuch für jeden Tag"
  • 2019 Gründerin von "Mein Fit trotz Parkinson - der online Trainingsbereich für Parkinson-Erkrankte"
  • smoveyCOACH

Zufriedene Kunden

Alle bewundern meine Kondition

S. S. - Parkinson-Erkrankte

Mit Silkes Videos habe ich schon so viele Anregungen gekriegt, wie man Probleme lösen kann und wenn ich das umsetze, kann ich viel verbessern.

Bewegung tut mir gut!

A. B. - Parkinson-Erkrankte

Ich freue mich immer über die neuen Übungen, die du vorstellst. Dieses Forum ist wirklich eine tolle Sache.

Und Du kannst es auch schaffen!

Sofort & jederzeit üben

Selbst wenn du nicht weißt, wie du es schaffen sollst öfter zu üben. 

Oder du keinen festen Termin frei hast.

Buchen & einloggen ist so einfach wie nie!

Nutze das Tutorial und mache dich vorher mit dem Buchungsvorgang vertraut.

Besser fühlen, normal leben

Wähle passende Übungseinheiten zwischen 15 und 60 Minuten.

Wähle deinen Lieblingstarif und sorge früher für später vor

Bist du bereit für dein Wohlfühlleben?

Zu viele Baustellen, Therapien und Möglichkeiten warten auf dich. Parkinson nimmt auch ohne einen Online-Trainingsbereich schon so viel Raum im Leben ein.


Warum also extra bezahlen, wenn es anderswo Unterstützung gratis gibt?

Mehr für Dich

Vertraue nicht länger darauf, dass dein Arzt und/oder Physiotherapeut allwissend sind und die herkömmlichen Therapien reichen. Meine Kunden sind immer wieder überrascht, wie viel sich mit den richtigen Übungen und Strategien verändern lässt.

Überwinde deinen inneren Schweinehund

Wie viel Übungen sind eigentlich wirklich gut?

Wann bewegst du dich zu wenig?

Wie schaffst du es, die richtige Balance zu halten?

Lerne deinen Parkinson von einer anderen Seite kennen und damit zu leben

Kämpfen war gestern. Egal, ob Schmerzen, Steifheit oder viele andere körperliche Symptome: Indem du verstehst, warum dein Körper so reagiert, wie er es tut, lebst du leichter.

Parkinson ist ein A***

Auch bei Rückschlägen und in Krisen sind die Übungen an deiner Seite. Du kannst Fragen stellen und bekommst Antworten. Aber bitte warte nicht erst, bis es so weit ist, sondern lerne vorher gut mit Parkinson zu leben.


Warte nicht auf übermorgen!


Andere haben schon diese Ziele erreicht:

  • Einfach üben
  • Bewegungsprogramm planen
  • Rat von A-Z
  • Üben ohne nachzudenken
  • Aufzeichnungen ansehen

Schmerzen gelindert

Jeden Morgen leicht aufzustehen und fünfzig Kilometer zur Arbeit zu fahren, kann die Berufsfähigkeit enorm vereinfachen.

Beweglichkeit verbessert

Es ist praktisch, wenn man sich selbst die Schuhe zu binden kann, ohne den Partner um Hilfe zu bitten.

Standfestigkeit gesichert

Am Herd zu stehen, ist für viele Menschen selbstverständlich, für Parkinson-Erkrankte aber ein sicheres Gefühl.

Freezing überwunden

Ruhig zu bleiben und seine Strategien zu kennen, kann wahrhaft befreiend sein.

Das Sturzrisiko gesenkt

Seltener zu fallen, weil man erkannt hat,  in welchen Situationen man zu Stürzen neigt, hilft die Angst zu minimieren.

Den Gesundheitszustand stabilisiert

Nach zahlreichen Rückschritten wieder festzustellen, dass es nicht länger bergab geht, sondern leicht bergauf.

Gleichgewicht gesteigert

Den Kiefernduft beim Waldspaziergang einzuatmen, kann befreiend wirken. Vom Stolz den unebenen Weg zu meistern ganz zu schweigen.

Ängste abgebaut

Sicher durch den Raum zu gehen, sich umzudrehen, wenn das Telefon klingelt, steigert die Lebensqualität. 

Neuen Mut gefasst

Plötzlich zu erkennen, dass man eine Veranstaltung nicht nur besucht hat, sondern auch genoßen. Und das ohne auf dem Rückweg in Schwierigkeiten zu kommen.

Eine aufrechtere Haltung erreicht

Gerade im Stuhl zu sitzen oder nach einem kurzen Spaziergang nicht völlig zusammenzusacken, kann schon eine Bereicherung im Leben sein.

Noch mehr zufriedene Kunden

Mein Zustand ist stabil

P. aus B. - Parkinson-Erkrankte

Ich habe Silke bei YouTube entdeckt und war sofort von ihrem Charme und Wissen begeistert. Dank der guten Tabletteneinstellung gepaart mit Sportübungen ist mein Zustand stabil und hat sich sogar noch gebessert.

Das macht mir sehr viel Spaß

R. K. - Parkinson-Erkrankte

Bevor ich auf deine Seite aufmerksam wurde, habe ich auch Übungen gemacht, allerdings nicht besonders abwechslungsreich. Hier habe ich nun die Möglichkeit zu den diversen Problemchen und auch insgesamt an verschiedenen Körperstellen zu arbeiten. Und das Ganze geleitet durch jemanden, der sich offensichtlich auskennt. Klar, es gefallen mir nicht alle Übungen. Ich suche mir das raus, was mir gerade Spaß macht, bzw. was ich brauche.

Wir können uns glücklich schätzen, weil wir dich haben

C. E. - Parkinson-Erkrankte

Dein Online-Bereich ist eine riesengroße KRAFTQUELLE. Physisch und psychisch. Es ist für jeden und jede etwas dabei.

Worauf wartest du noch? 

Nutze den zahlungsfreien Testzeitraum, um dich mit dem Online-Trainingsbereich vertraut zu machen, und zahle später!

FAQ

Wie funktioniert der Online-Trainingsbereich?

Der Online-Trainingsbereich ist ein geschützter Ort auf meiner Website https://mein-fit-trotz-parkinson.de , denn nur du mit deiner E-Mail-Adresse und einem Passwort betreten kannst.

  1. Du bekommst nach der Buchung über Digistore24 automatisch die Zugangsdaten per E-Mail.
  2. Du kannst dich sofort einloggen und dir alle Videos und Inhalte anschauen.
  3. Nach der Anmeldung bekommst du außerdem automatisch den Mein-Letter, der dich beim Üben unterstützt.

Hier zeige ich dir den kompletten Bestellvorgang + Anmeldung im Online-Trainingsbereich

 So einfach kannst du buchen und dich anmelden:

So meldest du dich zum ersten Mal an

Das Anmelden geht ganz einfach in drei Schritten:

1. Passwort in der E-Mail suchen. Kontrolliere auch den Spam-Ordner.

2. Besuche die Seite: https://mein-fit-trotz-parkinson.de.

3. Melde dich dort mit deinen Zugangsdaten - also deiner E-Mail-Adresse und dem erhaltenen Passwort an.

Wie kann ich mich schnell im Online-Trainingsbereich zurechtfinden?

 Bevor du startest, überlege dir ganz kurz:

1. Was ist dein derzeitiges Problem?

2. Was möchtest du erreichen?

3. Wie fit bist du aktuell und wie lange kannst du üben?


Welche Aussage ist treffend für dich?

A. Wenn du nicht so fit bist und einige konkrete Baustellen hast, schau dich im Bereich LAUF um.

B. Du kannst 30-45 Minuten üben, willst aber nicht lange suchen. Wähle eine Aufzeichnung, die dich vom Titel her anspricht. Je mehr grüne Punkte in der Beschreibung stehen, desto anstrengender ist die Einheit. 

C: Du willst alles ganz genau wissen? Dann schau dir alles ganz genau an. Nutze besonders auch die Sprechstunden.


Du brauchst Hilfe?

Ich kenne da jemanden, der kennst sich aus. Schicke mir eine E-Mail oder besuche die nächste Sprechstunde.

Was kannst du tun, wenn die Anmeldung nicht klappt?

Die beiden häufigsten Probleme beim Anmelden sind: 

  • verwackelt und
  • Passwort vergessen.

Dabei sind die Tippfehler tatsächlich mit Abstand die häufigste Ursache, warum das Anmelden nicht klappt.


Mein Tipp:

Speichere dir die Zugangsdaten in deinem Browser ab. Wenn das nicht geht, kannst du deine E-Mail-Adresse und auch das Passwort kopieren und einfügen.


Solltest du das Passwort tatsächlich vergessen haben, kannst du dir in drei Schritten ein neues erstellen.


Neues Passwort anfragen:

  1. Neues Passwort anfragen und E-Mail von mir erhalten
  2. E-Mail öffnen und Link klicken
  3. Zwei Mal das gewünschte neue Passwort eingeben und merken.


Bevor du verzweifelst - und falls du Fragen hast...

Es gibt keinen Grund zu verzweifeln. Bisher hat das Anmelden noch jeder geschafft, der es wirklich wollte. Und auch für alle anderen Fragen bin ich da. Schicke mir dazu eine E-Mail an: silke@fit-trotz-parkinson.de

Warum jetzt buchen?

Mit einer Buchung hast du nichts zu verlieren. Du kannst direkt auf alle Inhalte zugreifen und sie nutzen, solange du Mitglied bist. 

Du kannst nur davon profitieren, denn wo sonst findest du so viele gebündelte Übungsvideos und Antworten? 

Den Mitgliederbereich betreibe ich mit viel Herzblut. Mich interessieren die Mitglieder und deren Wohlbefinden. Ohne dieses Interesse an den Menschen wäre der Mitgliederbereich heute nicht so, wie er es ist. 

Mit deiner Buchung unterstützt und wertschätzt du meine Arbeit und auch die Produktion der vielen kostenlosen YouTube-Videos. Aber die YouTube-Videos sind eben nur ein kleiner Vorgeschmack auf meine Arbeit. Du bekommst dort viele Tipps und erkennst, was du brauchst. Aber wie du das genau umsetzen kannst, wie du dranbleibst und was du machen kannst, wenn es mal wieder nicht so glatt läuft, das erfährst du nicht.

Dabei ist es wahnsinnig wichtig, dass du jetzt aktiv wirst. Jede Form der Bewegung und Aktivität stärkt deinen Körper und deine Nervenzellen. Bewegung wirkt neuroprotektiv und neuroplastisch. Das heißt, du kannst damit den Verlauf verlangsamen und dafür sorgen, dass sich deine Nervenzellen besser verknüpfen.

 

Wie lang ist der Testzugang?

Bis wann dein Testzugang geht, kannst du nur während der Bestellung sehen. Die Länge hängt von deiner gewünschten Buchungsdauer ab.

Du siehst hier, ab wann der bezahlte Zeitraum beginnt, und kannst vergleichen:

Je länger du dich festlegst und je seltener abgebucht wird, desto mehr sparst du.

Bei einer Buchungsdauer von einem Monat zahlst du 18 € pro Monat, bei drei Monaten 16 € pro Monat und bei sechs Monaten nur 14 €. Es ist deine Entscheidung. Mit der halbjährlichen Zahlungsweise kannst du 24 € im Halbjahr sparen.

Aber das ist doch ein Abo! Oder?

Ja, die Buchung bedeutet, dass du ein Abo abschließt. Allerdings bedeutet dieses Abo nicht, dass ich dir eine Falle stellen möchte. Es ist einfach praktisch für beide Seiten. Die Konditionen sind human.


Die drei wichtigsten Punkte:

1. Kannst du jederzeit selbst kündigen. Das bedeutet, dass keine weiteren Zahlungen mehr erfolgen.

2. Die Buchung beginnt mit einer Testphase. Damit kannst du dich einloggen und umschauen. Gefällt dir der Online-Trainingsbereich? Falls nicht, kündige bitte vor der Abbuchung deines Beitrages. Dann zahlst du nämlich nichts. 

3. Ich liebe Menschen und Pferde, aber hänge nicht so sehr an ein paar Kröten. D.h. ich möchte, dass es dir gut geht und du vom Online-Trainingsbereich profitierst. Wenn du den Service irgendwann nicht mehr nutzen kannst oder willst, ist das völlig okay. Ja, es ist toll, wenn ich genug Geld habe, um Pferdefutter zu kaufen, aber deine Kündigung wird mir keine Tränen in die Augen treiben. Trotzdem kann es natürlich sein, dass ich mich für dich, dein Wohlbefinden und deinen Gesundheitszustand interessiere. Und auch weil ich einen guten Service anbieten will, kann es passieren, dass ich nachfrage, was los ist.

Ist das für dich okay?


PS: Und mal ehrlich, wenn du total begeistert vom Online-Trainingsbereich wärst, würdest du dann monatlich/quartalsweise oder halbjährlich zum Fahrkartenschalter gehen wollen, um neu zu buchen?

Ein Abo ist praktisch. Du beendest das Abo, wenn du nicht mehr dabei sein magst. Daraufhin erfolgt keine weitere Bezahlung. Okay?

Wann kann ich das Abo kündigen?

Jederzeit!

1. Suche die Buchungsbestätigung von Digistore24 und klicke auf den Link "Übersicht über Ihre Bestellungen.

2. Klicke auf "Kündigen". 

3. Kontrolliere in deinen E-Mails, ob du eine Nachricht von Digistore24 hast und der Vorgang geklappt hat.

Bekomme ich mein Geld zurück, wenn ich den richtigen Zeitpunkt zum Kündigen verpasst habe?

Nein. Irgendwo gibt es eine Grenze und die ist die Abbuchung. Normalerweise schickt dir Digistore24 vor jeder Abbuchung eine Erinnerung. Dann kannst du aktiv werden und den Knopf drücken.

Solltest du die entsprechende E-Mail nicht finden, kannst du mir oder Digistore24 eine E-Mail schicken. Dann erledigen wir das für dich. Bitte beachte, dass hierfür werktags eine Bearbeitungszeit von 24-48 Stunden anfällt. Außerdem kann ich auch im Urlaub oder bei einer Veranstaltung sein und meine E-Mails für einen längeren Zeitraum nicht bearbeiten. Also bitte verlasse dich nicht darauf, dass ich nachts oder sonntags arbeite.Tue ich meistens nicht. Melde dich frühzeitig oder drücke selbst auf den Knopf. Danke!

Meine Mutter/mein Vater ist Mitglied. Wie kann ich kündigen?

Es tut mir leid, wenn es deiner Mutter oder deinem Vater schlecht geht oder sie/er sogar vielleicht verstorben ist. Mein aufrichtiges Beileid!

Die Bezahlung kannst du beenden, indem du:

  • auf den Knopf kündigen klickst (solltest du Zugang zu den Mails haben)
  • mir eine E-Mail schreibst. 

Im Übrigen brauchst du bei mir keine Nachweise, Sterbeurkunden etc. vorzulegen oder Fristen einzuhalten. Melde dich einfach!

Sollte es deinem Liebsten wieder besser gehen, ist die Tür weiterhin offen. Bitte berücksichtige vor diesem Schritt nur, dass ich unter Umständen eine wichtige Person im Leben deines Familienmitglieds sein kann. Klingt absurd. Ist aber bei vielen so. 

Ich war schon mal Mitglied. Kann ich mich wieder anmelden?

Ja, natürlich kannst du dich jederzeit wieder anmelden. 🤗 Sehr gerne!

Es kann immer mal vorkommen, dass du viel Stress hast oder unterwegs bist und kündigst. So ist das Leben. Komm zurück, wenn du magst. Die Türe ist offen. In beide Richtungen. Hauptsache du verpasst deine Gesundheit nicht.

Brauche ich dann wirklich keine anderen Behandlungen mehr?

Nein, mal im Ernst. Es ist gut, wenn du einen Therapeuten vor Ort hast, der dich unterstützt. Es ist wichtig, dass du einen Arzt hast, dem du vertrauen kannst. Und auch die Besuche in der Klinik werden dir helfen besser mit der Erkrankung umzugehen und mit den Medikamenten optimal versorgt zu sein. Aber das alles ist letztendlich deine Verantwortung und deine Entscheidung. Hole dir hierzu bitte den Rat von deinem Arzt.

Übungen, Strategien und ein besseres Körpergefühl können dir helfen besser mit der Erkrankung umzugehen, den Krankheitsverlauf eventuell verlangsamen und deine Lebensqualität steigern. Aber eine spontane Heilung habe ich noch nicht erlebt. Ob es möglich ist, ist Glaubenssache. 

Aber meine Mitglieder sind immer wieder total glücklich, dass sie mich gefunden haben, weil es einfach jemanden gibt, der erreichbar ist, Tag und Nacht mit Übungen parat steht, jederzeit motiviert und Ratschläge parat hat. Es ist einfach eine tolle Ergänzung, die eine riesige Kluft der normalen Behandlungen schließt. Plötzlich bist du nicht mehr alleine mit all deinen Problemen und Baustellen. Da sind Übungen, die du immer wieder abrufen kannst. Endlich kannst du selbst etwas tun, um deine Symptome zu lindern und deine Fähigkeiten zu verbessern. Da ist wieder ein möglicher Weg in die Selbstständigkeit.

Für wen ist der Online-Trainingsbereich ungeeignet?

Wenn du den Online-Trainingsbereich nutzt, solltest du in der Lage sein, die Risiken und dein Können selbst abschätzen zu können. Du übst auf eigenes Risiko. Eine Haftung meinerseits ist ausgeschlossen. Besprich gerne mit deinem Arzt oder Therapeuten, was du alles machen kannst und darfst. Ich zeige dir im Online-Trainingsbereich die Übungen, die normalerweise gute Wirkung erzielt haben. Ob diese das bei dir auch tun und ob du sie entsprechend ausführen kannst, kann ich nicht beurteilen.