Januar 5

Kraftlos?

Natürlich wäre es fabelhaft, wenn ich dir jetzt eine Anleitung geben könnte, wie du die Klippen deiner Erkrankung umsegeln könntest und damit heil bis ans Ende der Welt kämst.

Doch das kann ich nicht. Ich will es gar nicht.

 

Du und dein Leben, ihr seid einzigartig!

 

Nur du weißt, was für dich gut ist.

Aber hörst du auch auf dich?

Wann hast du dir das letzte Mal Zeit für dich genommen? Nur für dich – ohne irgendetwas tun zu müssen?

Heute möchte ich dich genau daran erinnern: an dich selbst und deine Stimme.

Wie oft ist der erste Gedanke, jemanden um Rat zu fragen? Sei es einen Arzt oder eine Person, von der du dir Hilfe versprichst.

Ja, natürlich ist es gut, sich an die Vorgaben des Arztes zu halten. Aber wird dein Arzt alle Facetten deines Lebens ebenso überdenken, wie du es vor deiner Erkrankung gewohnt warst.

Du bist der wahre Meister in deinem Leben!

 

Natürlich fühlt es sich sicher und auch bequem an, die Verantwortung abzugeben. Aber kannst du das wirklich?

 

Behalte die Verantwortung für dein Leben!

 

Du besitzt selbst viel mehr Weisheiten als du dir selbst zutraust. Vieles von dem, was ich dir rate, weißt du selbst. Du hast es dir schon vor dem Lesen meiner Texte gedacht und findest bei mir nur die Bestätigung, dass du auf dem richtigen Weg bist.

 

Vertrau dir und deinen Fähigkeiten!

 

Deine Kraft ist einzigartig. Du weißt selbst viel besser über dein Leben, deine Familie und dein persönliches Glück Bescheid als jeder andere auf der Welt. Daher gib dir und den Dingen in deinem Alltag die Zeit, die es braucht.

Genieße den Augenblick, denn daraus schöpfst du viel Kraft.

 

  1. Schätze dich wert, einfach weil du bist. Du bist gut, wie du bist.
  2. Sorge für dich und investiere damit in deine Zukunft.
  3. Nimm eine positive und offene Haltung ein, damit wirst du mehr und andere Antworten finden, als du jemals erwartet hättest.
  4. Es steht dir frei, dein Leben so zu gestalten, wie du es dir wünschst.
  5. Nimm dich so an, wie du bist und bleibe in Balance. Hör auf dich selbst und deine innere Stimme.

 

Das sind alles Tipps, die du selbst anwenden kannst. Sollte dir das nicht reichen und du endlich wirklich loslegen willst, dann kann ich dir nur ein Training bei mir empfehlen. Dort stelle ich dir zahlreiche Fragen, gebe dir Tipps, stelle mit dir gemeinsam einen Plan auf, von dem du in Zukunft profitieren kannst, um endlich wieder in deine Kraft zukommen. Ich gebe dir das Zutrauen zurück.

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg!
Bleib fit trotz Parkinson

Silke