Geschützt: Bonus Buch „Fit trotz Parkinson“

https://vimeo.com/374159092

Herzlich willkommen!

Ich freue mich, dass du hierher gefunden hast. Mit dem Buch "Fit trotz Parkinson" hast du eine Methode kennengelernt, mit der du deine Parkinson-Symptome selbstständig reduzieren und dich fithalten kannst.

Da bewegte Bilder anschaulicher sind, möchte ich dir auf dieser Seite einige Videos zur Verfügung stellen. Außerdem kann an manchen Stellen das gleichzeitige Lesen und Üben anstrengend sein. Gerne lese ich dir diese Übungsanleitungen vor, damit du dich auf das Üben und deinen Körper konzentrieren kannst.

Sieh dich mit Ruhe auf dieser Seite um. Es ist ideal sich erstmal einen Überblick zu verschaffen. Solltest du dich aber von der Fülle des Materials erschlagen fühlen, konzentriere dich auf einen einzigen Abschnitt, der dich gerade anspricht.

Zum jetzigen Zeitpunkt ist das Bonusmaterial noch in Bearbeitung (Stand 26.11.2019).

LAUF - einfach erklärt

LAUF steht für locker, aufrecht, unterwegs und frei. Das untenstehende Bild zeigt dir, welche Symptome zu welchem Übungsbaustein passen.

https://vimeo.com/374206895

Der Glücksstern

Wo du anfangen solltest, kannst du ganz leicht mit dem Glücksstern testen und überwachen.

https://vimeo.com/374215957

Lade dir hier den Glücksstern herunter, damit du ihn leicht ausdrucken und ausfüllen kannst.

Fit trotz Parkinson-Guide

Im Fit trotz Parkinson-Guide erkläre ich dir in Kürze, worauf es beim Training ankommt.

Möglichkeiten, um auf die Matte zu kommen

https://vimeo.com/374148842

Aufwärmübung

Aufwärmübung kniend

https://vimeo.com/374151236

Haltungsschule

https://vimeo.com/374236443

Frei

Wie steigst du sicher auf das MFT-Brett

https://vimeo.com/374139463

Werde fit trotz Parkinson

Willst du aktiv und glücklich leben?