Was kannst du im Falle des Falles tun

Mein 21 Tage Training hat mich zum gestrigen Beitrag inspiriert. Was tust du im Falle des Falles?

 

Gangunsicherheit und Gleichgewichtsprobleme sind ein riesiges Thema. Wenn du schon in einem weiter fortgeschrittenen Stadium bist, kämpfst du vielleicht mit dem Gleichgewicht oder bist sogar schon einmal gefallen.

 

Deshalb möchte ich heute das Training erweitern. Ich möchte, dass du heute vom Boden aufstehst.

Gerade, wenn du noch fit bist, sollte dir das leicht fallen. Das Aufstehen vom Boden ist eine Möglichkeit, dich zu trainieren und die Strategien zu erlernen, wie du im Falle eines Falles aufstehen kannst. Du erhältst so mehr Sicherheit.

Es kann natürlich sein, dass dich mein Vorschlag gerade schockiert. Vom Boden aufstehen, wie soll das gehen?

Im Video zeige ich dir, wie du vom Boden aufstehen kannst, wenn du

auf dem Bauch liegst

auf dem Rücken liegst

dir eine Person oder ein Gegenstand helfen kann.

 

Egal wie:

Übe, wie du vom Boden aufstehen kannst.

Überlege alleine oder gemeinsam mit einer Person deines Vertrauens, wie du vom Boden aufstehen kannst.
Suche Lösungen, wie du alleine aber auch mit Hilfe aufstehen kannst.

 

Wenn du diese kennst und einstudiert hast, dann gerätst du im Falle eines Falles nicht gleich in Panik, sondern handelst selbstsicher und wohlüberlegt.

 

Viel Spaß beim Schauen des Videos und dem Üben.

 

Wenn du Lust hast kannst du dein Ergebnis oder deinen persönlichen Trick in der Gruppe teilen.

 

Werde fit trotz Parkinson!

 

Bestell dir das Buch direkt bei Amazon 

 

Falls du ein Training verpasst hast:

  1. Wie du deinen Schweinehund überwindest
  2. Wie du die richtige Dosis findest
  3. Wie du die Übung intensiver machst oder Abwechslung hineinbringst
  4. nur im Fit-Letter
  5. Was kannst du im Falle des Falles tun

 

Willst du aktiv und glücklich leben?