Termin

Das Einzeltraining

Buche in wenigen Schritten einen Termin

So geht es:

Klicke auf diesen Link. Wähle zwischen den angebotenen Leistungen aus und suche anschließend auf der nächsten Seite den für dich passenden Termin. Bitte buche bei Paketen alle Termine, damit keine Lücken entstehen.

Mit einer Gastbuchung brauchst Du nur deinen Namen, deine Telefonnummer und deine E-Mail-Adresse anzugeben.

Nach der Buchung erhältst Du die Terminbestätigung per E-Mail. Zusätzlich wirst Du einen Tag vor unserem Termin erinnert.

 

Zur Vorbereitung:

Teste bitte mindestens zwei Tage vor dem Termin, ob du in den Kursraum kommst und alles klappt. Im Normalfall hast du schon einen Link von mir erhalten. Falls nicht kannst du einen kompletten Test mit diesem Link durchführen.

 

Anleitung:

  1. Schließe zuerst Kamera und Mikrofon an, falls diese nicht integriert sind.
  2. Folge dann dem Link und lade Zoom herunter.
  3. Sobald das geschehen ist, öffnet sich der Test-Kursraum. Du bist dort alleine.

 

Erklärungen zur Kamera und Mikrofon:

Wenn Du Dich gleich siehst, funktioniert die Kamera schon mal. Falls nicht, schau in der unteren Leiste. Diese Leiste erscheint, wenn Du die Maus bewegst.

Ganz links siehst Du zuerst ein Mikrofon. Wenn es eingeschaltet ist, erscheint ein grünes Licht, sobald Du deutlich sprichst. Falls es nicht klappt, klicke auf das Symbol daneben und schalte es frei. Weitere Einstellungsmöglichkeiten findest Du hinter dem Pfeil, der daneben ist.

Für die Kameraeinstellung ist neben dem Mikrofon ein weiteres Symbol. Das Einschalten funktioniert ebenso.

Mein Tipp: Einfach testen!

 

Weitere Tipps:

Bitte achte nur darauf, dass der PC einen Augenblick braucht, bis es funktioniert. Also bevor Du erneut klickst, immer tief durchatmen.
Teste bitte auch, wie viel ich von Dir sehen kann. Schau Dir ebenfalls an, wie viel Platz zum Üben Du an dieser Stelle hast.

 

Gerne kannst Du Dir vorab schon das folgende Erklärungsvideo anschauen:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Beachte auch, dass Du Dich in den Online-Raum auch mit dem Telefon einwählen kannst.

Wenn Du Probleme hast, schildere mir bitte frühzeitig Dein Problem, damit ich darauf reagieren kann.

 

Zum Training selbst:

Überlege Dir vorab, welches Ziel Du in dieser Einheit hast. In der Regel frage ich Dich am Anfang oder vorab danach.

  • Wähle Dich bitte fünf bis zehn Minuten vor dem Termin ein, damit wir pünktlich beginnen können.
  • Achte darauf, dass Du alle Übungsmaterialien bereitgestellt hast. Hilfreich ist auch ein feststehender Stuhl.
  •  Denke an, etwas zu trinken oder zu schreiben, falls Du dir Notizen machen möchtest.
  • Versuche auch Störquellen abzustellen, damit Du konzentriert mit mir arbeiten kannst.

 

Ich freue mich auf dich!

Willst du aktiv und glücklich leben?